Archives

Archives / 2003 / December
  • Making of dotnet.tv II - Day 4

    4. Drehtag: Heute noch schnell an zwei Außenlocations gedreht. Die Konzentration auf den Text an einer Supermarktkasse war dabei allerdings nicht ganz so einfach. Am Ende hat es aber hingehauen.

  • Making of dotnet.tv II (the adventure continues)

    3. Drehtag: Gestern Bildschirmszenen gedreht. Ging am Ende ganz gut, aber das richtige Setup für die Kamera usw. zu finden, war nicht so einfach. Am Ende war es dann aber wie erwartet sehr viel einfacher, alle Bildschirmeinstellungen nacheinander zu drehen, als das ewige hin&her bei der ersten Folge zwischen "Studio" und "Bildschirm". Drehbücher und Drehpläne machen doch irgendwie Sinn.

  • Making of dotnet.tv II - Continued (Day 3)

    Puh. Bis jetzt haben wir heute nur das Material von gestern auf den Schnittrechner gecaptured. D.h. wir haben alle Szenen mit allen Takes gesichtet und vom Aufnahmeband in der Digitalkamera nur die Takes gewählt, die wir in der Endfassung auch haben wollen. Keine einfache Sache, denn so ein Digiband ist ein ziemlich sequenzielles Medium. Der Zugriff dauert so seine Zeit. Und die wird auch nicht kürzer, wenn das Capture/Schnittprogramm zwischendurch mal abstürzt. Und das auf einem Mac! Ha! Wie kann das eigentlich sein??? :-)