Vortrag "GUI-Design für Nicht-Designer" in Koblenz

Am Mittwoch, 28. Mai 2008 bin ich bei der .NET Developer Group Koblenz zu Gast, wo ich ab 19:00 einen Vortrag mit dem Titel "GUI-Design für Nicht-Designer" halten werde.

Der Vortrag richtet sich u.a. an jene Entwickler, die von sich behaupten überhaupt keine Ahnung von GUI-Design zu haben. Die werden durch den Vortrag natürlich nicht automatisch zu perfekten GUI-Gestaltern, aber wenn man ein paar Grundregeln kennt, ist es gar nicht so schwer, zu einer durchaus brauchbaren grafischen Oberfläche zu gelangen.

In den Beispielen zeige ich GUIs mit Windows Forms, insgesamt geht es aber relativ wenig um konkrete Technologien, sondern eher darum zu lernen, Anwendungen aus der Sicht der Benutzer zu betrachten. Dabei kläre ich u.a. was zugekniffene Augen und Fluchtreflexe mit Usability zu tun haben.

2 Comments

Comments have been disabled for this content.