Archives

Archives / 2012 / July
  • Rückblick: 5 Tage, 5 Vorträge im Zeichen von UI/UX

    Vom 2. bis 6. Juli war ich mit den Themen User Interfaces / User Experience für Entwickler und User Interface Patterns bei .NET User Groups in Dresden, Leipzig, Braunschweig, Osnabrück und Hamburg zu Gast.

    20120706_Hamburg(.NET User Group Hamburg)

    Das Vortragsmaterial sowie Information zu kommenden Terminen gibt es auf meiner Website ux4devs.de.

    Das Feedback der Veranstalter und Teilnehmer vor Ort war äußerst positiv, was eine schöne Bestätigung für den Aufwand darstellt, der in die Vorbereitung geflossen ist.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken:

    • Bei den Teilnehmern, die mit ihren Fragen spannende Diskussionen in Gang setzten und so keinen der Abende zu langweiliger Routine verkommen ließen. So haben sich die von mir für die Woche genommenen Urlaubstage, die ich als Investition in meine persönliche Weiterbildung sehe, im Nachhinein sogar noch stärker gelohnt als gedacht.
    • Bei den Veranstaltern vor Ort für die Einladung zum Essen nach dem Vortrag bzw. in der Pause.
    • Und nicht zuletzt bei der INETA Deutschland, die durch die Übernahme von Hotel- und Reisekosten diese Tour erst möglich gemacht haben.

    Es wird dieses Jahr noch einige Termine geben (Infos dazu wie gesagt auf ux4devs.de), und für nächstes Jahr werde ich mir definitiv wieder ein interessantes UI/UX-Thema einfallen lassen!