[DE] Dodned .NET Franken Usergroup Treffen

Tags: AJAX, Ajax.NET, ASP.NET, Atlas, JavaScript, Web 2.0

Dieter Föttinger schreibt auf seinem Blog folgendes zu dem Usergroup Treffen (INETA Usergroup Franken) gestern Abend:

"Ajax.NET Professional ist das elegantere und vor allem kompaktere Framework das jeden .NET Datentyp per JSON [7] serialisiert und somit echte Objekte und vor allem bessere Performance als mit XML bietet und unter ASP.NET 1.1/2.0 jetzt schon stabil läuft (ATLAS geht nur mit 2.0) allerdings mehr den erfahrenen Entwickler anspricht. Die Doku und Beispiele sind leider noch etwas spärlich, aber dafür bietet das Framework nahezu 100% Browserabdeckung und man kann damit das letzte Quentchen an Performance-Optimierung herausholen. Dies ist immerhin einer der wesentlichen Gründe Ajax-Technologie einzusetzen, nämlich die übertragenen Datenmengen vom Server zum Client soweit wie möglich zu reduzieren und insgesamt eine bessere Performance/Reaktionszeit der Anwendung zu erhalten." Hier weiter lesen...

Mit dabei war auch Oliver Scheer (Microsoft) mit einer tollen Atlas Demo und Daniel Zeiß mit ComfortASP (dem ich durch meinen langen Vortrag viel Zeit gestohlen habe, nochmals sorry!!).

1 Comment

  • deedee said

    Meinetwegen brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, und mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen den relativ uninteressanten ersten Teil von ATLAS wegzulassen... ;-) Ich weiss ja nicht wie es den anderen ging aber wenn ich zu einem Treffen einer .NET Usergroup komme bei dem es um ATLAS/AJAX geht dann gehe ich doch mal davon aus dass sich jeder das Framework zumindest mal angesehen hat oder die Beispiele die online geboten sind mal angeklickt hat... so allgemeines blabla kann ich mir ja schliesslich selber online durchlesen wenn es mich interessiert, da war Deine Demo doch etwas informativer... Gruss, deedee

Comments have been disabled for this content.