UI/UX-Grundlagen: Vortragstermine

Mein Vortrag “UI/UX-Grundlagen für Entwickler und andere Nicht-Designer”, den ich letztes Jahr auf der See# Party in Kreuzlingen (Schweiz) sowie bei der netug-niederrhein und “zu Hause” bei Bonn-to-Code.Net gehalten habe, wird in den nächsten Monaten an den folgenden Terminen zu sehen sein:

Die Vorträge in Köln und Nürnberg dauern jeweils 60 Minuten. Bei den User Groups gibt es die “Maxi-Version”, deren Länge je nach Umfang der anschlie-ßenden Diskussion erfahrungsgemäß bei ca. 90-120 Minuten liegt.

Vorschau

Bei der diesjährigen See# Party am 20. August werde ich erstmalig meinen neuen UI-Vortrag “User Interface Patterns in Silverlight” halten. Wobei mit den “Patterns” nicht Architektur-Entwurfsmuster hinter der UI wie z.B. MVVM gemeint sind, sondern tatsächlich im wortwörtlichen Sinne Patterns im User Interface. Der Vortrag betrachtet z.B: einige scheinbar selbstverständliche Interaktionsmuster noch einmal etwas genauer. Konkrete Beispiele in Silverlight sorgen für eine gute Mischung von Theorie und Praxis.

No Comments