Roland Weigelt

Born to Code

News

.NET related Links

Archives

User Group Tour 2012 zum Thema User Interfaces

Meine kleine User Group Tour im letzten Sommer unter dem Motto “UI/UX für Entwickler und andere Nicht-Designer” hat mir viel Spaß gemacht – so viel Spaß, dass auch auch dieses Jahr wieder unterwegs sein werde.

Die Planung dazu ist noch im Gange, die folgenden Termine stehen für meinen neuen Vortrag “UI Patterns - Kochrezepte für die Gestaltung von GUIs” bereits fest:

[Update 1.6.] Ab sofort sind meine Vortragstermine stets aktuell auf ux4devs.de zu finden.


Ich mache auch gerne noch in anderen User Groups Halt (ggf. gerne mit einem “Medley” beider Vorträge) – bei Interesse mich einfach kontaktieren.
 

Hier der offizielle Ankündigungtext:

UI Patterns - Kochrezepte für die Gestaltung von GUIs

Bei "UI" und "Patterns" mag mancher an MVC (Model View Controller) oder MVVM (Model View Viewmodel) denken, doch nicht nur in der technischen Umsetzung, sondern auch bei der Gestaltung von User Interfaces gibt es - im wahrsten Sinne des Wortes - Design Patterns. Quellen dafür gibt es einige, doch wie beim Kochen garantiert die bloße Kenntnis eines Rezepts nicht automatisch auch das Gelingen.

Dieser Vortrag bietet Entwicklern und anderen Nicht-Designern einen Einstieg in die Welt der User Interface Patterns und hilft dabei, das passende Pattern aus den richtigen Gründen zu wählen. Die Live-Demos verwenden Silverlight, der Vortrag ist jedoch in weiten Teilen unabhängig von konkreten GUI-Technologien.

Comments

No Comments