dotnet Cologne 2014 am 9. Mai 2014

dnc14_banner_468x60

Am 9. Mai 2014 findet zum sechsten Mal die dotnet Cologne statt, wie in den Vorjahren im Komed im Mediapark Köln.

Diese von Stefan Lange und Melanie Eibl (dotnet Köln/Bonn e.V.), Albert Weinert (.net user group Köln) und mir (Bonn-to-Code.Net) organisierte Konferenz hat sich im Laufe der Jahre zum größten deutschen Community Event rund um Entwicklerthemen im Microsoft-Umfeld entwickelt. Die 350 Teilnehmer-plätze sind jeweils in kürzester Zeit belegt, die Konferenz immer Wochen im Voraus ausgebucht.

Wer einen Eindruck von der Konferenz erhalten möchte, dem empfehle ich das foldende Video auf YouTube, dass anlässlich der dotnet Cologne 2012 entstanden ist: http://youtu.be/NYfsaMKHeoU

Das Erfolgsgeheimnis ist eigentlich keines – wir, hauptberuflich in der Software-Entwicklung tätig, organisieren in unserer Freizeit einfach eine Konferenz, die wir selbst gerne besuchen würden. Und egal wie groß die Begeisterung nach einer Konferenz auch ist (das überwältigend positive Feedback motiviert natürlich auch ungemein), schauen wir uns alle Kritikpunkte und Verbesserungs-vorschläge immer sehr genau an. So schaffen wir es, Jahr für Jahr noch einen Tick besser zu werden und auch für die dotnet Cologne 2014 haben wir wieder ein paar Details überdacht. Aber dazu mehr in einem der kommenden Blog-Einträge.

Wann kann man sich anmelden?

Die Freischaltung der Anmeldung ist für März geplant und wird frühzeitig auf der Website, auf Twitter und Facebook bekanntgegeben.

Was wird es kosten?

Unser Ziel ist es, die Preise vom Vorjahr anzubieten, insbesondere den Super-Early-Bird für nur 25,- Euro.

Sprecher gesucht!

Eine erste Runde des “Call for Papers” ist bereits gelaufen und die ersten Sprecher und Vorträge sind online. Wir sind aber weiter auf der Suche, um die sechs Tracks mit interessanten Sessions zu füllen. Von der Einführung bis zum Deep Dive, vom Mainstream bis zum Spezialthema – wer Interesse hat, die dotnet Cologne 2014 mitzugestalten, findet hier alle Infos dazu.

Sponsoren gesucht!

Es macht uns schon ein wenig stolz, wenn Sponsoren kurz nach einer Konferenz bereits ihre Teilnahme für das nächste Jahr ankündigen. Insbesondere die Sponsoren mit Ständen im Ausstellungsbereich zeigen sich begeistert von den Möglichkeiten, mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und nicht zuletzt davon, wie qualifiziert das Publikum ist. So sind wir im Bereich der Platin-Sponsoren auch bereits ausgebucht.

Wer 350 Entwicklern sein Produkt, seine Dienstleistung oder ggf. seine Firma als Arbeitgeber vorstellen möchte, kann sich an Melanie Eibl (Melanie.Eibl [at] dotnet-koelnbonn.de) wenden. Wir bieten eine Vielzahl von Sponsoring-Möglichkeiten, von der Software-Lizenz für die Verlosung bis hin zu Ständen vor Ort. Melanie schickt dann unsere Informationsbroschüre und beantwortet alle Fragen zum Thema Sponsoring.

No Comments