Meine Top-3 Entwicklertools

Die Chance, eine XBox zu gewinnen, lasse ich mir natürlich nicht entgehen, daher hier meine persönliche Top-3 Liste der Entwicklertools:

  • JetBrains ReSharper hat es mit gewissen Anlaufschwierigkeiten (Tests von früheren Versionen hinterließen bei mir z.T. einen zwiespältigen Eindruck) nun in der Version 4.5 auf Anhieb in die Top-3 geschafft.
     
  • .NET Reflector braucht man einfach immer wieder, sollte daher auf jeder Entwickler-Maschine installiert sein.
     
  • SonicFileFinder dient zum schnellen Suchen von Dateien in Visual Studio und schlägt dabei die in ReSharper eingebaute Funktionalität.

Erwähnenswert ist natürlich Visual Studio, das aber nicht in der Top-3 Liste ist, weil man es für Entwickler eigentlich schon zum Betriebssystem zählen kann ;-)

No Comments