dotnet Cologne 2015 am 8. Mai 2015

20150128_Banner

Ein neues Jahr, eine neue dotnet Cologne: Am 8. Mai 2015 findet bereits zum siebten Mal die größte deutsche Community-Konferenz für Entwickler im Microsoft-Umfeld statt. Für dieses Jahr erwarten wir 400 Teilnehmer im KOMED Veranstaltungszentrum im Kölner Mediapark.

Wir, das sind Stefan Lange und Melanie Eibl (dotnet Köln/Bonn e.V.), Albert Weinert (.net user group Köln) und ich (Bonn-to-Code.Net). Zusammen mit Sprechern, Sponsoren und Helfern vor Ort organisieren wir die dotnet Cologne als eine Konferenz, die sich jeder leisten kann und die wir selbst gerne besuchen würden.

Und anscheinend finden auch andere Leute die dotnet Cologne ganz nett – im letzten Jahr waren in weniger als 30 Minuten alle Plätze ausverkauft!

Wann kann man sich anmelden?

Die Freischaltung der Anmeldung ist für März geplant, der Termin wird frühzeitig auf der Website, auf Twitter und Facebook bekanntgegeben.

Was wird es kosten?

Unser Ziel ist es, die Preise vom Vorjahr anzubieten, insbesondere den Super-Early-Bird für nur 25,- Euro.

Sprecher gesucht!

Eine erste Runde des “Call for Papers” ist bereits gelaufen und die ersten Sprecher und Vorträge sind online. Wir sind aber weiter auf der Suche, um die sechs Tracks mit interessanten Sessions zu füllen. Von der Einführung bis zum Deep Dive, vom Mainstream bis zum Spezialthema – wer Interesse hat, die dotnet Cologne 2015 mitzugestalten, findet hier alle Infos dazu.

Sponsoren gesucht!

Es macht uns schon ein wenig stolz, wenn Sponsoren kurz nach einer Konferenz bereits ihre Teilnahme für das nächste Jahr ankündigen. Insbesondere die Sponsoren mit Ständen im Ausstellungsbereich zeigen sich begeistert von den Möglichkeiten, mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und nicht zuletzt davon, wie qualifiziert das Publikum ist.

Wer 400 Entwicklern sein Produkt, seine Dienstleistung oder ggf. seine Firma als Arbeitgeber vorstellen möchte, kann sich an Melanie Eibl (Melanie.Eibl [at] dotnet-koelnbonn.de) für weitere Informationen über die vielfältigen Sponsoring-Möglichkeiten wenden.

No Comments