Vortrag bei UXBN am 22. August

Am 22. August halte ich im Rahmen des User Experience Bonn (UXBN) Meetups den folgenden Vortrag:

Fragen, Fragen, Fragen, …

Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt kann Diskussionen über UI-Designs wertvolle Impulse geben. Dabei muss weder die Frage noch die Antwort besonders weltbewegend sein – ein kleines Stückchen vorher unbekannter Information verändert manchmal massiv den Lauf der Dinge.

In seinem Vortrag vermittelt Roland Weigelt, dass eine analytische Denkweise auch in den vermeintlich eher von Emotionen bestimmten Bereichen Design und User Experience ein wertvolles Werkzeug ist. Und damit es nicht zu trocken wird, geht es nebenbei um Problemlösung à la Indiana Jones, außerirdische Lebensformen und den Einfluss von Rallye-Streifen auf die Geschwindigkeit von Sportwagen.

Die Teilnahme ist kostenlos, wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist allerdings eine Anmeldung erforderlich.

Infos und Anmeldung auf http://uxbn.de/

No Comments

Add a Comment

As it will appear on the website

Not displayed

Your website